Johannesburg

Finden Sie flexible, bequeme und erschwingliche Wohngemeinschaften, Freunde inklusive.

  1. Startseite
  2. Südafrika

Zimmer zu vermieten in Johannesburg

Filter ()
Keine Wohnräume entsprechen Ihren Suchkriterien.
Nächstgelegene Orte

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn neue Zimmer und Wohnungen hinzugefügt werden.

Johannesburg

Zimmer zu vermieten in Johannesburg

Die "Stadt des Goldes", Johannesburg, von den Einheimischen liebevoll "Jozi" oder "Joburg" genannt, ist ein beliebter Ort für Touristen. Die Lebendigkeit der Stadt in Kombination mit der Freundlichkeit einer Kleinstadt macht Joburg zu einem immer verlockenderen Ort für digitale Nomaden, die in Wohngemeinschaften leben möchten. Die Zuverlässigkeit von Wi-Fi und Internet, das schöne Wetter und die freundlichen Menschen machen die Stadt zu einem großartigen Ziel für Nomaden. Das Sightseeing hier ist spektakulär. Egal, was Sie mögen, ob Kultur oder Geschichte, Abenteuer, Natur und Berge - es gibt alles hier. Das Essen ist von hoher Qualität und preiswert, auch wenn die Restaurants nicht so üppig sind wie in Kapstadt. Einkaufen, Unterhaltung, Kinos, Casinos, Bowlingbahnen, Vergnügungsparks und Comedy-Clubs - all das ist hier zu finden und trägt dazu bei, dass Nomaden, die in dieser Stadt leben möchten, einen Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit finden.

Wissenswertes über Johannesburg:
- Hat das größte Krankenhaus der Welt mit 3000 Betten, bekannt als Chris Hani Baragwandth
- 40 % der menschlichen Fossilien der Erde sind hier zu finden, darunter "Mrs. Ples", einer der perfektesten vormenschlichen Schädel, die je gefunden wurden
- Zwei Eisbären, je einer aus Kanada und Japan, sind ebenfalls hier ansässig
- Die "Stadt des Goldes" oder "eGoli" genannt, weil sie 1886 als Goldgräberstadt gegründet wurde
- Ein Ei braucht in Johannesburg eine Minute länger zum Kochen als in den Küstenstädten Kapstadt und Durban, weil es dort 2000 m über dem Meeresspiegel liegt.
- Größter von Menschenhand geschaffener Wald mit mehr als 10 Millionen Bäumen
- Die größte und am weitesten entwickelte Wirtschaft Südafrikas

Die Lebendigkeit, das Klima und die Gastfreundschaft von Johannesburg machen die Stadt zu einem beliebten Ziel für Nomaden, die hier in einer Wohngemeinschaft leben möchten. Entgegen der landläufigen Meinung ist dieser Ort abgesehen von Kleinkriminalität ziemlich sicher - man sollte nur auf seine Wertsachen achten und nicht zu viel Bargeld mit sich führen. Sicher ist, dass sich die Stadt schnell zu einem florierenden Zentrum für Wohngemeinschaften entwickelt.

Bezahlbare Wohngemeinschaften in Johannesburg finden

Eine bezahlbare Wohnung in Johannesburg zu finden, kann schwierig sein, besonders in Städten mit hohen Mietpreisen. Eine Lösung, auf die viele Menschen zurückgreifen, ist das gemeinschaftliche Wohnen mit geteilten Räumen und Mitbewohnern. Dies kann eine kostengünstige Möglichkeit sein, ein eigenes Zimmer zu haben und sich trotzdem die Miete in einer begehrten Lage leisten zu können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Wohngemeinschaft in Johannesburg zu finden. Eine Möglichkeit ist, ein privates Zimmer in einer Wohngemeinschaft zu mieten. Dies kann eine gute Option für Menschen sein, die etwas Privatsphäre wünschen, aber dennoch Teil einer Gemeinschaft sein wollen. Eine andere Möglichkeit ist die Suche nach einem Mehrbettzimmer, in dem Sie sich ein Schlafzimmer mit einem oder mehreren Mitbewohnern teilen. Dies kann günstiger sein, da Sie nur für Ihr eigenes Bett bezahlen müssen. Der Nachteil ist, dass Sie weniger Privatsphäre haben, da Sie sich ein Schlafzimmer mit anderen teilen müssen. Beide Unterkunftsoptionen finden Sie auf Coliving.com. Wir können Ihnen helfen, einen passenden Mitbewohner zu finden, der Ihren Vorlieben und Ihrem Lebensstil entspricht. Einige Vermieter führen Hintergrundüberprüfungen durch, um sicherzustellen, dass die Mitbewohner, mit denen Sie zusammenleben, vertrauenswürdig sind. Bei der Suche nach einer Wohngemeinschaft ist es wichtig, dass Sie sich gründlich informieren und sicherstellen, dass Sie sich mit der Wohngemeinschaft und den Menschen, mit denen Sie zusammenleben werden, wohlfühlen.

Was ist Coliving?

Coliving ist ein neuer Trend unter den Millennials, um gemeinsame Wohnungen zu mieten. Ganz gleich, ob Sie aus beruflichen Gründen nach Johannesburg ziehen oder einfach nur eine neue Wohnung suchen, Coliving in Johannesburg ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und mit Gleichgesinnten zusammenzuleben. In Wohngemeinschaften kommen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammen und werden ermutigt, miteinander zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und neue Freundschaften zu schließen. Im Vergleich zu Wohnheimen ist das Zusammenwohnen viel attraktiver, da es relativ kostengünstig ist, alle Leistungen umfasst und Sie ein möbliertes Zimmer mit einem individuellen Mietvertrag mieten können.

Erschwinglicher und sozialer Wohnungsbau in Johannesburg

Sie suchen nach einer erschwinglichen und sozialen Wohnform in Johannesburg? Ziehen Sie Coliving in Betracht, einen Trend bei der Vermietung von Wohngemeinschaften, der Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt, um zu leben, zu arbeiten und neue Freundschaften zu schließen. Coliving in Johannesburg ist eine kostengünstige Alternative zu Wohnheimen und bietet möblierte Zimmer mit individuellen Mietverträgen und All-inclusive-Preisen.

Wie es funktioniert

3 einfache Schritte
Bewerbung

finden.

Entdecken Sie Ihre perfekte Gemeinschaft.
Genehmigung erhalten

Buchen Sie

Reservieren Sie Ihr Zimmer.
Einziehen und genießen

Bleiben Sie

Eine einladende Gemeinschaft erwartet Sie in Ihrem neuen Zuhause.

Warum bei uns bleiben

  • Flexibel Monatliche Aufenthalte Entscheiden Sie sich für die Bequemlichkeit und Flexibilität monatlicher Aufenthalte - unsere Kurzzeitmietverträge machen es einfach, schnell umzuziehen, wenn Ihr Job es erfordert.
  • Bequem Einzugsbereit Sie müssen nicht mit schweren Möbeln herumlaufen. Alle Wohnräume sind komplett möbliert und bieten Komfort und Bequemlichkeit.
  • Erschwinglich Alles inbegriffen Erschwingliche Miete, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Nebenkosten, Wi-Fi und Reinigungskosten sind in einem Preis enthalten.
  • Soziales Eingebaute Gemeinschaft Schließen Sie sich einer integrierten Gemeinschaft an, die Sie unterstützt und willkommen heißt - der Austausch mit anderen hilft Ihnen, Sinn, Zugehörigkeit und Akzeptanz im Leben zu finden.

Bürgschaft

Der einfache und sichere Weg, Ihre nächste Wohnung zu entdecken und zu buchen. - Mehr erfahren

Vertrauenswürdige Hosts

Wir überprüfen jeden Gastgeber, bevor er bei uns gelistet wird.

Zahlungsschutz

Wir bezahlen den Gastgeber 24 Stunden nach Ihrem Einzug.

Geld-zurück-Garantie

Wenn der Raum nicht wie beschrieben ist, informieren Sie uns für eine Rückerstattung oder eine andere Option.

Vertrauenswürdige Zahlungen

Alle Karten- und Banktransaktionen sind Streifen

Keine Buchungsgebühren

Niemals eine Buchungsgebühr zahlen. Stattdessen mehr Geld zum Leben.

Einfache Stornierung

Sie können Ihren Aufenthalt jederzeit vor dem Einzug stornieren.

Wohnziele in Südafrika

Das Vertrauen von Mitarbeitern einiger der angesehensten Unternehmen der Welt

1. Home
  2. South Africa

Rooms for rent in Johannesburg

Filters ()
Nearest locations

Create alert.

Get notified when new coliving homes are added in Johannesburg.

We couldn't keep up with your filters.

Try expanding your search?

Johannesburg

Johannesburg

Rooms for rent in Johannesburg

The ‘City of ‘Gold’, Johannesburg, fondly called ‘Jozi’ or ‘Joburg’ by locals, is a popular location for tourists. The effervescence of the city combined with the friendliness of a smaller town makes Joburg an increasingly enticing place for digital nomads wishing to stay in coliving spaces. Wi-Fi and Internet reliability, lovely weather and amiable people, make it a great destination for nomads. Sightseeing here is spectacular. No matter what you like, be it culture or history, adventure, natural habitat and mountains - it is all here. Food is of high quality and economical through the restaurants might not be as lavish as Cape Town. Shopping, entertainment, movie theatres, casinos, bowling alleys, amusement parks and comedy clubs are all available here - helping to balance the work/play aspect for the nomads wishing to colive in this city.

Fun Facts about Johannesburg:
- Has the largest hospital in the world with 3000 beds known as Chris Hani Baragwandth
- 40% of earth’s human fossils are here including ‘Mrs. Ples’ one of the most perfect pre-human skulls ever found
- Two polar bears one from Canada and Japan each are also residents here
- Called ‘The City of Gold’ or ‘eGoli’ because of its beginning as a gold mining town in 1886
- An egg takes one minute longer to boil in Johannesburg than it does in coastal cities of Cape Town and Durban because it is 2000m above sea level
- Largest man-made forest with more than 10 million trees
- The biggest and most developed economy in South Africa

The vibrancy, climate and welcoming nature of Johannesburg make it a popular destination for nomads wanting to stay in coliving spaces here. Despite what people think, this place is pretty safe apart from petty crime – just be aware of your valuables and don’t carry too much cash on you. For sure, the city is fast becoming a thriving coliving hub.

Renting a room in a room-share in Johannesburg from $623

Discover an expanding selection of rooms for rent in Johannesburg. Browse our comprehensive apartment share listings to find the perfect roommate in Johannesburg. Our apartment shares, available for a minimum of 1 month, typically feature 3 or more bedrooms. Home-sharing or room-sharing is often more flexible and can be rented on a monthly basis. Choose between rooms with private bathrooms or those with shared facilities. With the rising cost of living in Johannesburg, sharing an apartment becomes an economical choice, making our listings ideal for student accommodations. To find your next room in Johannesburg, start your roommate search with us today.

Finding affordable communal living in Johannesburg

Finding affordable housing in Johannesburg can be tough, especially in cities with high rent prices. One solution that many people turn to is communal living with shared spaces and roommates. This can be a cost-effective way to have a private room while still being able to afford rent in a desirable location. There are a few different options for finding a shared living arrangement in Johannesburg. One option is to look for a private room for rent in a coliving home. This can be a good option for people who want some privacy, but still want to be part of a community. Another option is to look for a shared room, where you'll be sharing a bedroom with one or more roommates. This can be more affordable, as you'll only be responsible for paying for your own bed. The downside is that you'll have less privacy, as you'll be sharing a bedroom with others. You can find both accommodation options on Coliving.com. We can help you find a compatible roommate based on your preferences and lifestyle. Some hosts do background checks and eviction history checks to ensure that the roommates you're living with are trustworthy individuals. When looking for a shared living arrangement, it's important to do your due diligence and make sure that you're comfortable with the living arrangement and the people you'll be living with.

What is coliving?

Coliving is a new trend amongst millennials for renting shared apartments. Whether you're moving to Johannesburg for work or just looking for a new apartment, coliving in Johannesburg is a good way to save money and live with like-minded people. Co-living places people from different backgrounds together and encourages them to interact, collaborate and form new friendships. When compared to dorms, coliving is much more attractive, since it's relatively inexpensive, all-inclusive and allows you to rent a furnished room with an individual lease. Coliving is perfect for students, digital nomads, remote workers, young professionals, interns and people in general who relocate to a new city for work.

Affordable and social housing in Johannesburg

Looking for an affordable and social housing option in Johannesburg? Consider coliving, a trend in shared apartment rentals that brings together individuals from diverse backgrounds to live, work, and form new friendships. Coliving in Johannesburg is a cost-effective alternative to dorms, offering furnished rooms with individual leases and all-inclusive pricing.

Coliving destinations in South Africa

Cape Town Durban Jeffreys Bay Johannesburg