Porto Alegre

Finden Sie flexible, bequeme und erschwingliche Wohngemeinschaften, Freunde inklusive.

  1. Startseite
  2. Brasilien

Zimmer zur Miete in Porto Alegre

Filter ()
Keine Wohnräume entsprechen Ihren Suchkriterien.
Nächstgelegene Orte

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn neue Zimmer und Wohnungen hinzugefügt werden.

Porto Alegre

5 (4 Bewertungen)

Zimmer zur Miete in Porto Alegre

Porto Alegre ist eine pulsierende, multikulturelle Stadt und Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Rio Grande do Sul. Porto Alegre hat für digitale Nomaden, die für einen Kurz- oder Langzeitaufenthalt in die Stadt kommen, viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sie können über 50 Museen besuchen, mehrere
Kulturzentren und mehr als 30 Theatern. Porto Alegre hat eine einzigartige und vielseitige Geschichte und Kultur, die sich stark von anderen Gegenden Brasiliens unterscheidet, da die europäischen Einwanderer ihre eigenen Traditionen mitbrachten, als sie diese Gegend kolonisierten. Die Stadt Porto Alegre ist ein faszinierender und historischer Ort zum Leben. Sie können schöne Denkmäler wie die Metropolitan-Kathedrale und das Kraftwerk besichtigen.
Kulturzentrum, den Gasometer, zwischen den Arbeitsverpflichtungen. Wenn Sie sich mehr für die Natur und die schöne Umgebung interessieren, wird es Sie freuen zu hören, dass Porto Alegre eine grüne Stadt mit vielen Waldgebieten innerhalb der Stadtgrenzen ist. Erkunden Sie den weitläufigen Farroupilha-Park, um frische Luft zu schnappen, Sport zu treiben oder einfach zu entspannen. Coliving ist noch ein recht neuer Trend in Porto Alegre, aber Sie werden sich freuen zu hören, dass in den letzten Jahren mehrere Coliving-Spaces eröffnet wurden. Sie können ein Zimmer in diesen coolen Coliving-Spaces schon ab 200 $/Monat mieten, was die Stadt zu einem attraktiven Ziel für Fernarbeiter macht.

Hier sind einige faszinierende Fakten über Porto Alegre:
- Porto Alegre ist die Hauptstadt des Bundesstaates Rio Grande do Sul, in der 1,4 Millionen Menschen leben.
- Porto Alegre war Gastgeber der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014.
- Die Stadt liegt in der Nähe der riesigen Lagoa dos Patos (Lagune der Enten), in der fünf Flüsse zusammenfließen.
- Manuel Jorge Gomes de Sepúlveda aus Portugal gründete Porto Alegre 1769.
- Ab 1824 siedelten sich in Porto Alegre Einwanderer aus vielen verschiedenen Ländern an. Die Menschen kamen aus Deutschland, Italien, Spanien, Polen und sogar aus dem Libanon.
- Cidade Sorriso" (Stadt des Lächelns) und "Porto do Sol" (Hafen der Sonne) sind weitere Spitznamen für Porto Alegre.
- Mehr als 60 % der Stadtbevölkerung leben in der Zona Norte oder Nordzone, die das Stadtzentrum umfasst und in der sich die meisten Geschäfte befinden.
- In Porto Alegre gibt es zwei Universitäten, die Katholische Universität von Rio Grande do Sul und die Bundesuniversität von Rio Grande do Sul.
- In den umliegenden Gebieten wird eine breite Palette landwirtschaftlicher Produkte erzeugt, von Cashewnüssen, Weintrauben und Avocados bis hin zu Wolle, Fleisch und Nutzholz. Ein Großteil der Wirtschaft der Stadt basiert auf der Verarbeitung dieser Produkte.
- Porto Alegre hat international bekannte Fußballvereine und zwei große Stadien in der Stadt.
- Das Klima ist das ganze Jahr über angenehm, mit Tiefsttemperaturen von 19 Grad Celsius im Juli und Höchsttemperaturen von 31 Grad Celsius im Januar. Mit der reichen Kultur, den feinen lokalen Weinen und den niedrigen Lebenshaltungskosten kann Porto Alegre ein großartiger Ort für digitale Nomaden und Fernarbeiter sein, um ein paar Wochen oder sogar mehrere Monate zu bleiben.

Mit einer guten Anbindung an das übrige Südamerika, einer Vielzahl von lokalen Sehenswürdigkeiten und einer wunderschönen Umgebung hat diese Stadt viel zu bieten. Die jüngste Entwicklung mehrerer neuer Wohngebiete macht es noch verlockender, einen Zwischenstopp in Porto Alegre einzulegen und seine einzigartige Kultur zu erleben.

Finding affordable communal living in Porto Alegre

Finding affordable housing in Porto Alegre can be tough, especially in cities with high rent prices. One solution that many people turn to is communal living with shared spaces and roommates. This can be a cost-effective way to have a private room while still being able to afford rent in a desirable location. There are a few different options for finding a shared living arrangement in Porto Alegre. One option is to look for a private room for rent in a coliving home. This can be a good option for people who want some privacy, but still want to be part of a community. Another option is to look for a shared room, where you'll be sharing a bedroom with one or more roommates. This can be more affordable, as you'll only be responsible for paying for your own bed. The downside is that you'll have less privacy, as you'll be sharing a bedroom with others. You can find both accommodation options on Coliving.com. We can help you find a compatible roommate based on your preferences and lifestyle. Some hosts do background checks and eviction history checks to ensure that the roommates you're living with are trustworthy individuals. When looking for a shared living arrangement, it's important to do your due diligence and make sure that you're comfortable with the living arrangement and the people you'll be living with.

Was ist Coliving?

Coliving ist ein neuer Trend unter Millennials, um gemeinsame Wohnungen zu mieten. Egal, ob Sie aus beruflichen Gründen nach Porto Alegre ziehen oder einfach nur eine neue Wohnung suchen, das Zusammenwohnen in Porto Alegre ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und mit Gleichgesinnten zusammenzuleben. Das Zusammenwohnen bringt Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammen und ermutigt sie, miteinander zu interagieren, zusammenzuarbeiten und neue Freundschaften zu schließen. Im Vergleich zu Wohnheimen ist das Zusammenwohnen viel attraktiver, da es relativ preiswert ist, alle Leistungen umfasst und Sie ein möbliertes Zimmer mit einem individuellen Mietvertrag mieten können.

Erschwingliche und soziale Wohnungen in Porto Alegre

Sie suchen nach einer erschwinglichen und sozialen Wohnform in Porto Alegre? Ziehen Sie Coliving in Betracht, einen Trend bei der Vermietung von Gemeinschaftswohnungen, der Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt, um zu leben, zu arbeiten und neue Freundschaften zu schließen. Coliving in Porto Alegre ist eine kostengünstige Alternative zu Wohnheimen und bietet möblierte Zimmer mit individuellen Mietverträgen und All-inclusive-Preisen.

Wie es funktioniert

3 einfache Schritte
Bewerbung

1. Anwenden

Suchen Sie das perfekte Coliving Home, klicken Sie auf "Reservieren" und reichen Sie Ihre Bewerbung in wenigen Minuten ein.
Genehmigung erhalten

2. Genehmigen lassen

Wir prüfen Ihre Bewerbung und Ihr Profil sorgfältig, um die Kompatibilität mit unserer Gemeinschaft sicherzustellen.
Einziehen und genießen

3. Einziehen und genießen

Nach der Bestätigung packen Sie Ihre Tasche für Ihre nächste Wohnreise. Eine einladende Gemeinschaft erwartet Sie in Ihrem neuen Zuhause.

Warum bei uns bleiben

  • Flexibel Monatliche Aufenthalte Entscheiden Sie sich für die Bequemlichkeit und Flexibilität monatlicher Aufenthalte - unsere Kurzzeitmietverträge machen es einfach, schnell umzuziehen, wenn Ihr Job es erfordert.
  • Bequem Einzugsbereit Sie müssen nicht mit schweren Möbeln herumlaufen. Alle Wohnräume sind komplett möbliert und bieten Komfort und Bequemlichkeit.
  • Erschwinglich Alles inbegriffen Erschwingliche Miete, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Nebenkosten, Wi-Fi und Reinigungskosten sind in einem Preis enthalten.
  • Soziales Eingebaute Gemeinschaft Schließen Sie sich einer integrierten Gemeinschaft an, die Sie unterstützt und willkommen heißt - der Austausch mit anderen hilft Ihnen, Sinn, Zugehörigkeit und Akzeptanz im Leben zu finden.

Guarantee

The simple and safe way to discover and book your next coliving home. - Learn more

Trusted hosts

We background-check each host before they list with us.

Zahlungsschutz

Wir bezahlen den Gastgeber 24 Stunden nach Ihrem Einzug.

Geld-zurück-Garantie

Wenn der Raum nicht wie beschrieben ist, informieren Sie uns für eine Rückerstattung oder eine andere Option.

Trusted payments

All card and bank transactions are Stripe

Keine Buchungsgebühren

Niemals eine Buchungsgebühr zahlen. Stattdessen mehr Geld zum Leben.

Einfache Stornierung

Sie können Ihren Aufenthalt jederzeit vor dem Einzug stornieren.

Wohnorte in Brasilien

Das Vertrauen von Mitarbeitern einiger der angesehensten Unternehmen der Welt

Porto Alegre, Brazil

Coliving in Porto Alegre
  1. Home
  2. Brazil

Rooms for rent in Porto Alegre

Filters

Get notified when new rooms and homes are added.

How it works?

3 simple steps
Apply

Apply

Applying is easy. Once you've found the perfect room, click "Reserve" and provide some background information - all within 5 minutes.
Get approved

Get approved

We carefully look at your application and your profile to determine if you match our community. You may be asked follow-up questions or to provide more details about yourself.
Move in and enjoy

Move in and enjoy

Once your booking is confirmed, pack your bag and begin your next coliving journey!

Why Coliving.com?

Coliving.com is the #1 discovery and booking platform for coliving homes around the world.
Rooms
12,000+
Countries
60+
Cities
290+

Coliving destinations in Brazil

Coliving in Porto Alegre

Porto Alegre

5 (3 reviews)

Coliving in Porto Alegre

Porto Alegre is a vibrant, multicultural city and capital of the Rio Grande do Sul state in Brazil. Porto Alegre has plenty of sightseeing attractions to offer digital nomads who stop off in the city for short-term or long-term coliving stays. You can explore over 50 museums, several
cultural centers and more than 30 theaters here. Porto Alegre has a unique and eclectic history and culture, very different from other areas of Brazil, due to the European immigrants bringing their own traditions with them when they colonized this area. The Porto Alegre city is a fascinating and historic place to live. You can check out beautiful monuments like the Metropolitan Cathedral and the power station turned
cultural center, the Gasometer, between work commitments. If you’re more into nature and the beautiful outdoors, you’ll be pleased to hear that Porto Alegre is a green city with lots of forest areas within the city bounds. Explore the extensive Farroupilha Park for some fresh air, to play sports, or just to relax. Coliving is still a fairly new trend in Porto Alegre, but you’ll be pleased to hear that several coliving spaces have opened in the past few years. You can rent a room in these cool coliving spaces from as low as $200/month, making it an attractive destination for remote workers to base themselves.

Here are some fascinating facts about Porto Alegre:
- Porto Alegre is the capital of the Rio Grande do Sul state, and home to 1.4 million people.
- Porto Alegre was a host city during the 2014 FIFA World Cup.
- The city is close to the immense Lagoa dos Patos (Lagoon of the Ducks), where five rivers meet.
- Manuel Jorge Gomes de Sepúlveda of Portugal founded Porto Alegre in 1769.
- Immigrants from many different countries began to settle in Porto Alegre from 1824 onwards. People came from Germany, Italy, Spain, Poland, and even Lebanon.
- ‘Cidade Sorriso’ (Smile City) and ‘Porto do Sol’ (Port of the Sun) are other nicknames for Porto Alegre.
- More than 60% of the city’s population live in the Zona Norte or Northern Zone, which includes the city center and is where most businesses can be found.
- There are two universities in Porto Alegre, the Catholic University of Rio Grande do Sul and the Federal University of Rio Grande do Sul.
- The surrounding areas produce a wide range of agricultural products, from cashews, grapes, and avocados, to wool, meat, and lumber. Much of the city’s economy is based around processing these products.
- Porto Alegre has internationally renowned football clubs and two major stadiums within the city.
- The climate is comfortable all year round, dropping to lows of 19 degrees Celsius in July and peaking at 31 degrees Celsius in January. With the rich culture, the fine local wines, and the low-cost living, Porto Alegre can be a great place for digital nomads and remote workers to stay for a few weeks or even several months.

With good links to the rest of South America, a whole host of local sightseeing attractions and beautiful surrounding countryside, this city has a lot to offer. The recent development of several new coliving spaces makes it even more tempting to stop off in Porto Alegre for a while and experience its unique culture.

What is coliving?

Coliving is a new trend amongst millennials for renting shared apartments. Whether you're moving to Porto Alegre for work or just looking for a new apartment, coliving in Porto Alegre is a good way to save money and live with like-minded people. Co-living places people from different backgrounds together and encourages them to interact, collaborate and form new friendships. When compared to dorms, coliving is much more attractive, since it's relatively inexpensive, all-inclusive and allows you to rent a furnished room with an individual lease.

Why book coliving in Porto Alegre?

Looking for a room for rent in Porto Alegre? Look no further! Coliving.com offers quality, trusted coliving spaces in Porto Alegre with all the amenities you need - and we offer them all at an affordable price. Finding the perfect coliving space in Porto Alegre is easy and convenient. New residents can explore a variety of rooms online and apply for a spot that fits their needs. All coliving spaces in Porto Alegre include furniture and amenities in the same bill.