Kuba

Finden Sie flexible, bequeme und erschwingliche Wohngemeinschaften, Freunde inklusive.

  1. Startseite
  2. Nord-Amerika

Wohnen auf Kuba

Filter ()
Keine Wohnräume entsprechen Ihren Suchkriterien.
Nächstgelegene Orte

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn neue Zimmer und Wohnungen hinzugefügt werden.

Kuba

Wohnen auf Kuba

Die kubanische Hauptstadt Havanna erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Telearbeitern, die oft in Hotellobbys arbeiten, die in der Regel Internetkarten anbieten; heute gibt es jedoch auch spezielle Coworking- und Coliving-Spaces.

Viele Hotels und Geschäftszentren bieten auch Computer und Arbeitsstationen an, aber insgesamt ist das Internet in Kuba immer noch langsam und eignet sich daher eher für Fernarbeiter, die keine großen Mengen an Daten hochladen müssen. Vedado und Centro Habana sind die beliebtesten Gegenden bei digitalen Nomaden.

Offline gibt es jedoch viel zu entdecken, und die lokale Wirtschaft boomt, da sich viele Auswanderer in letzter Zeit dafür entschieden haben, vor Ort zu arbeiten, anstatt digital zu arbeiten.

Hier sind einige interessante Fakten über Kuba:

- Kuba ist die größte Insel der Karibik, auf der etwa 11 Millionen Menschen leben.
- Kuba ist das drittbeliebteste Reiseziel in der Karibik, und sein Tourismussektor hat in letzter Zeit stark zugenommen.
- Besucher können sowohl die Strände als auch die Bergsteigeraktivitäten genießen
- Kuba ist ein multiethnisches hispanisches Land mit einer reichen Geschichte und Kultur
- Es gibt neun UNESCO-Welterbestätten im Land, wobei die Hauptstadt Havanna eine der sieben Kulturstätten ist. Das Viñales-Tal mit seinen abgelegenen, abgerundeten und sehr steilen Hügeln ist eine der Weltnaturerbestätten
- Kuba verfügt über eine ausgezeichnete kostenlose Gesundheitsversorgung für die Einheimischen und hat sich in letzter Zeit zu einem Ziel für den Medizintourismus entwickelt.
- Kuba ist natürlich auch die Heimat des Mojito und der kubanischen Zigarre!
- September und Oktober ist die Taifunsaison in Kuba
- Varadero Beach hat über 12 Meilen weißer Sandstrand

Die jüngsten Veränderungen in Kuba bedeuten, dass es hier viele Möglichkeiten für unerschrockene Auswanderer und diejenigen, die weitgehend offline arbeiten können, gibt. Neuere Coworking- und Coliving-Spaces sind einer der wenigen Orte, an denen Fernarbeiter zu Hause einen Internetzugang haben können.

Finding affordable communal living in Cuba

Finding affordable housing in Cuba can be tough, especially in cities with high rent prices. One solution that many people turn to is communal living with shared spaces and roommates. This can be a cost-effective way to have a private room while still being able to afford rent in a desirable location. There are a few different options for finding a shared living arrangement in Cuba. One option is to look for a private room for rent in a coliving home. This can be a good option for people who want some privacy, but still want to be part of a community. Another option is to look for a shared room, where you'll be sharing a bedroom with one or more roommates. This can be more affordable, as you'll only be responsible for paying for your own bed. The downside is that you'll have less privacy, as you'll be sharing a bedroom with others. You can find both accommodation options on Coliving.com. We can help you find a compatible roommate based on your preferences and lifestyle. Some hosts do background checks and eviction history checks to ensure that the roommates you're living with are trustworthy individuals. When looking for a shared living arrangement, it's important to do your due diligence and make sure that you're comfortable with the living arrangement and the people you'll be living with.

Was ist Coliving?

Coliving ist ein neuer Trend unter Millennials, um gemeinsame Wohnungen zu mieten. Egal, ob Sie aus beruflichen Gründen nach Kuba ziehen oder einfach nur eine neue Wohnung suchen, das Zusammenwohnen in Kuba ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und mit Gleichgesinnten zu leben. In Wohngemeinschaften kommen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammen und werden ermutigt, miteinander zu interagieren, zusammenzuarbeiten und neue Freundschaften zu schließen. Im Vergleich zu Wohnheimen ist das Zusammenwohnen sehr viel attraktiver, da es relativ preiswert ist, alles beinhaltet und man ein möbliertes Zimmer mit einem individuellen Mietvertrag mieten kann.

Erschwinglicher und sozialer Wohnungsbau in Kuba

Suchen Sie nach einer erschwinglichen und sozialen Wohnmöglichkeit in Kuba? Ziehen Sie Coliving in Betracht, einen Trend bei der Vermietung von Wohngemeinschaften, der Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt, um zu leben, zu arbeiten und neue Freundschaften zu schließen. Coliving in Kuba ist eine kostengünstige Alternative zu Wohnheimen und bietet möblierte Zimmer mit individuellen Mietverträgen und All-inclusive-Preisen.

Wie es funktioniert

3 einfache Schritte
Bewerbung

1. Anwenden

Suchen Sie das perfekte Coliving Home, klicken Sie auf "Reservieren" und reichen Sie Ihre Bewerbung in wenigen Minuten ein.
Genehmigung erhalten

2. Genehmigen lassen

Wir prüfen Ihre Bewerbung und Ihr Profil sorgfältig, um die Kompatibilität mit unserer Gemeinschaft sicherzustellen.
Einziehen und genießen

3. Einziehen und genießen

Nach der Bestätigung packen Sie Ihre Tasche für Ihre nächste Wohnreise. Eine einladende Gemeinschaft erwartet Sie in Ihrem neuen Zuhause.

Warum bei uns bleiben

  • Flexibel Monatliche Aufenthalte Entscheiden Sie sich für die Bequemlichkeit und Flexibilität monatlicher Aufenthalte - unsere Kurzzeitmietverträge machen es einfach, schnell umzuziehen, wenn Ihr Job es erfordert.
  • Bequem Einzugsbereit Sie müssen nicht mit schweren Möbeln herumlaufen. Alle Wohnräume sind komplett möbliert und bieten Komfort und Bequemlichkeit.
  • Erschwinglich Alles inbegriffen Erschwingliche Miete, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Nebenkosten, Wi-Fi und Reinigungskosten sind in einem Preis enthalten.
  • Soziales Eingebaute Gemeinschaft Schließen Sie sich einer integrierten Gemeinschaft an, die Sie unterstützt und willkommen heißt - der Austausch mit anderen hilft Ihnen, Sinn, Zugehörigkeit und Akzeptanz im Leben zu finden.

Guarantee

The simple and safe way to discover and book your next coliving home. - Learn more

Trusted hosts

We background-check each host before they list with us.

Zahlungsschutz

Wir bezahlen den Gastgeber 24 Stunden nach Ihrem Einzug.

Geld-zurück-Garantie

Wenn der Raum nicht wie beschrieben ist, informieren Sie uns für eine Rückerstattung oder eine andere Option.

Trusted payments

All card and bank transactions are Stripe

Keine Buchungsgebühren

Niemals eine Buchungsgebühr zahlen. Stattdessen mehr Geld zum Leben.

Einfache Stornierung

Sie können Ihren Aufenthalt jederzeit vor dem Einzug stornieren.

Wohnorte in Nordamerika

Das Vertrauen von Mitarbeitern einiger der angesehensten Unternehmen der Welt

Coliving

Cuba

Find flexible, convenient, and affordable coliving homes with friends included.

  1. Home
  2. North America

Coliving in Cuba

Filters ()
No coliving spaces match your search criteria.

Get notified when new rooms and homes are added.

Coliving in Cuba

Cuba

Coliving in Cuba

Cuba’s capital, Havana, has been getting more and more popular with remote workers, who could often be seen working from hotel lobbies, which usually offer internet cards; today, however, dedicated coworking and coliving spaces are also available.

Many hotels and business centers also offer computers and work stations but overall the internet is still slow in Cuba and so it might be better suited for those remote workers who don’t need to upload large amounts of data. Vedado and Centro Habana are the most popular areas with digital nomads.

Offline, however, there is plenty to explore and the local economy is booming, with many ex-pats choosing to work locally instead of digitally recently.

Here are some fun facts about Cuba:

- The island of Cuba is the largest in the Caribbean and about 11 million people live here
- Cuba is the third most popular destination in the Caribbean and recently its tourism sector has been growing strongly
- Visitors can enjoy the beaches as well as mountaineering activities
- Cuba is a multi-ethnic Hispanic country with a wealth of history and culture
- There are nine UNESCO World Heritage sites in the country with its capital Havana being one of the seven cultural sites. The Viñales Valley, with its isolated, rounded and very steep hills, is one of the natural World Heritage sites
- Cuba has excellent free healthcare for the locals and has recently become a destination for medical tourism
- Cuba is of course also the home of the Mojito and the Cuban cigar!
- September and October is the typhoon season in Cuba
- Varadero Beach has over 12 miles of white sandy coastline

Recent changes in Cuba mean that there are many opportunities here for intrepid ex-pats and those who can work largely offline. Newer coworking and coliving spaces are one of the few places, where remote workers can have internet access at home.

What is coliving?

Coliving is a new trend amongst millennials for renting shared apartments. Whether you're moving to Cuba for work or just looking for a new apartment, coliving in Cuba is a good way to save money and live with like-minded people. Co-living places people from different backgrounds together and encourages them to interact, collaborate and form new friendships. When compared to dorms, coliving is much more attractive, since it's relatively inexpensive, all-inclusive and allows you to rent a furnished room with an individual lease.

Why book coliving in Cuba?

Looking for a room for rent in Cuba? Look no further! Coliving.com offers quality, trusted coliving spaces in Cuba with all the amenities you need - and we offer them all at an affordable price. Finding the perfect coliving space in Cuba is easy and convenient. New residents can explore a variety of rooms online and apply for a spot that fits their needs. All coliving spaces in Cuba include furniture and amenities in the same bill.

How it works

3 simple steps
Apply

1. Apply

Applying is easy. Once you've found the perfect room, click "Reserve" and provide some background information - all within 5 minutes.
Get approved

2. Get approved

We carefully look at your application and your profile to determine if you match our community. You may be asked follow-up questions.
Move in and enjoy

3. Move in and enjoy

Once your booking is confirmed, pack your bag and begin your next coliving journey. A great community in your new home is awaiting you.

Why Coliving.com?

Coliving.com is the #1 discovery and booking platform for coliving homes worldwide.

Rooms
12,000+
Countries
60+
Cities
300+

Trusted by remote workers from amazing companies